Sponsoren

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Der Süddeutsche Zeitung Wirtschaftsgipfel, Deutschlands großer Wirtschaftskongress, wird im Jahr 2017 unterstützt durch:

 

etventure

„Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“: Digitalberatung und Company Builder etventure identifiziert, entwickelt und testet branchenübergreifend digitale Geschäftsansätze. Auf Basis der beiden Kern-Geschäftsbereiche Corporate Innovation und Startup Hub unterstützt und begleitet etventure die digitale Transformation von Unternehmen sowohl innerhalb der bestehenden ´Kernorganisation als auch durch den Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle und baut darüber hinaus eigene Startups auf. Zu den Unternehmenskunden zählen unter anderem die Wüstenrot & Württembergische Versicherungen, die Deutsche Bahn, Daimler Financial Services, Franz Haniel & Cie., die SMS group, Schwan-STABILO oder der Stahlhändler Klöckner. etventure wurde 2010 von den Geschäftsführern Philipp Depiereux, Philipp Herrmann und Dr. Christian Lüdtke gegründet. Zum etventure Team gehören über 250 Digitalexperten und Unternehmer an Standorten in Berlin, Hamburg, München, Essen, Stuttgart, Hongkong, London, New York, Paris und Zürich.

Aareal Bank

Die Aareal Bank Gruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden ist ein führender Anbieter von smarten Finanzierungen, Software-Produkten und digitalen Lösungen für die Immobilienbranche und angrenzende Industrien. Wir begleiten unsere Kunden in über 20 Ländern auf drei Kontinenten – in Europa, Nordamerika und in Asien – und das mit höchster Qualität. Im Geschäftssegment Strukturierte Immobilienfinanzierungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Finanzierung ihrer internationalen Immobilieninvestitionen mit passgenauen und flexiblen Lösungen – insbesondere für Bürogebäude, Hotels, Shoppingcenter, Logistik- und Wohnimmobilien. Unsere Stärke ist die Kombination aus lokaler Marktexpertise und branchenspezifischem Know-how. Im Segment Consulting/Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden aus der Immobilien- und Energiewirtschaft in Europa eine einzigartige Kombination aus spezialisierten Bankdienstleistungen und innovativen digitalen Produkten sowie Dienstleistungen zur Optimierung und Effizienzsteigerung ihrer Geschäftsprozesse. Mit unseren digitalen Plattformen vernetzen wir die Immobilienwirtschaft auch mit benachbarten Branchen.

Anders Consulting

Anders Consulting Executive Finding Wir finden, wen SIE suchen. Unsere Besetzungsquote von 100 % bei Führungspositionen basiert auf Faktoren wie: - Progressive Methode des Research und der Analysestandards ermöglichen das Finden der Besten und sind eine wesentliche Differenzierung gegenüber den „limitierten“ Branchenspezialisierungen - Prozessmanagement nach höchsten Konzernstandards - Branchenübergreifender Beratungsansatz – die Limitierung durch „Practice-Silos“ wird ausgeschlossen - Allokation der Beraterteams pro Mandat mit mindestens dem Dreifachen des Marktstandards - Exklusivität für den Klienten in seiner Branche - Zugang zum Marktpotential aller relevanten Kandidaten wird unseren Klienten garantiert - 15 Jahre P&L Verantwortung als MD und Board Member mit Shareholder – Familie, Private Equity, Eurostoxx 50 Der Unternehmensphilosophie, nach der wir handeln, liegen die traditionell klassischen Werte Respekt, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Rücksicht, Toleranz, Höflichkeit und Fleiß zugrunde.

Berlin Partner

Erste Adresse: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen in Berlin – das bietet die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH. Zahlreiche Fachexperten bilden mit maßgeschneiderten Services und einer exzellenten Vernetzung zur Wissenschaft ein optimales Angebot, um Innovations-, Ansiedlungs-, Expansions- und Standortsicherungsprojekte zum Erfolg zu führen. Als einzigartiges Public Private Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl der Senat des Landes Berlin als auch über 200 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt, beispielsweise mit der erfolgreichen „be Berlin“-Kampagne.

Colliers International

COLLIERS INTERNATIONAL ist einer der weltweit führenden Immobiliendienstleister im Bereich Gewerbeimmobilien. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). In Deutschland verfügt Colliers International über Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 15.000 Experten in 68 Ländern tätig.

ING-DiBa

Mehr als acht Millionen Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien fast 4.000 Mitarbeiter.

KUKA

KUKA ist ein international tätiger Automatisierungskonzern mit einem Umsatz von rund 3 Milliarden Euro und rund 13.200 Mitarbeitern. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA den Kunden das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand: Von der Komponente, dem Roboter, über die Zelle bis hin zur vollautomatisierten Anlage in den Branchen Automotive, Electronics, Consumer Goods, Metallindustrie, Logistics/E-Commerce, Healthcare und Servicerobotik. Der Hauptsitz des Konzerns ist Augsburg. Mit seinen Produkten und Schlüsseltechnologien treibt KUKA Industrie 4.0 und die damit verbundene Digitalisierung der Produktion voran. Ziel ist es, den Kunden mit ganzheitlichen Lösungen bei der Optimierung seiner Wertschöpfung zu unterstützen. Dabei stehen digitale Vernetzung der Produktion, flexible Fertigungskonzepte sowie neue Geschäftsmodelle im Fokus. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in Automatisierung, Prozess-Know-how und cloudbasierten Services verschafft KUKA seinen Kunden einen Vorsprung.

Roland Berger

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.
Navigating Complexity: Seit 50 Jahren berät Roland Berger seine Klienten dabei, Veränderungen erfolgreich zu begegnen. Heute und in der Zukunft wollen wir unsere Klienten dabei unterstützen, durch die vielschichtigen wirtschaftlichen, technologischen, politischen und sozialen Komplexitäten unserer Zeit zu navigieren. Mit ihnen gemeinsam entwickeln und verwirklichen wir flexible Strategien, die essentiell für den langfristigen Erfolg sind.

Sixt

Der Name Sixt steht für Premium-Mobilität. Das 1912 gegründete Familienunternehmen wird heute von dem Vorstandsvorsitzenden Erich Sixt geführt und offeriert Firmen- und Geschäftskunden sowie Privatreisenden eine Flotte hochwertig ausgestatteter Premium-Fahrzeuge und vielfältige Angebote in der Autovermietung. Diese reichen von der klassischen Miete über das Carsharing-Angebot DriveNow, den Sixt Limousine-Service bis hin zur Langzeitmiete. Dabei nutzt das Unternehmen neueste technologische Entwicklungen, qualitativ hochwertige Services und modernste Online- und Mobile-Lösungen. Sixt ist als einer der international führenden Mobilitätsdienstleister in mehr als 115 Ländern der Welt vertreten. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Hotelketten, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor.

Telefónica

Telefónica Deutschland Holding AG notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard (TecDax). Das Unternehmen ist mit seiner Gesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG operativ im Privatund Geschäftskundenbereich tätig. Mit der Kernmarke O2 sowie diversen Zweit- und Partnermarken vertreibt das Unternehmen Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis modernster Mobilfunktechnologien wie LTE. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter im Festnetzbereich auch Telefonie- und Highspeed-Internet-Produkte für Privatkunden sowie innovative IP-Telefonie- und Vernetzungslösungen für Geschäftskunden zur Verfügung. Mit insgesamt 52,7 Millionen Kundenanschlüssen (Stand: 31.03.2017) gehört das Unternehmen zu den drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit. Allein in der Mobilfunksparte betreut Telefónica Deutschland 47,9 Millionen Anschlüsse und ist damit in Deutschland Marktführer. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro. Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid.

VEON Group

VEON ist ein am NASDAQ Global Select Market und an der Euronext Amsterdam börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Amsterdam/Niederlande. Mit mehr als 235 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz (2016) von USD 8.9 Milliarden gehört VEON zu den grössten Telco’s der Industrie. Vor mehr als 25 Jahren gegründet, versorgt VEON seine Privat- und Geschäftskunden in 13 Märkten (u.a. Russland, Ukraine, Italien, Algerien, Pakistan und Laos) mit Voice, Breitbandinfrastrukturen, Daten- und Internetdiensten. Die technische Reichweite erreicht rund 10 Prozent der Weltbevölkerung. Die Personal Internet Platform ist Verbraucher-fokussiert und bietet auf der Grundlage einer disruptiven Technologie eine kontextuale Internetnutzung: Über ein individuell ausgelegtes, dynamisch lernfähiges Oberflächenprofil nutzt der Konsument jene Dienste/Inhalte/Meldungen, die im Kontext seiner individuellen Bedürfnisse relevant sind. Für Geschäfts- und Regierungskunden in Schwellenländern bietet VEON im Bereich Digital, Cloud und Konnektivität „state of the art“ Dienste und Produkte an wie z.B. M2M (Maschine zu Maschine) oder das IoT (Internet der Dinge).